E-Mail und Cloud
Meine E-Mail & Cloud
FAQ
FAQ
Kontakt
Kontakt
MeinVodafone
MeinVodafone
E-Mail und Cloud
Für Neukunden

Aktuelles

Sport1 US wird eingestellt

Ab dem 24. Januar 2019 gehört der Sender Sport1 US nicht mehr zu unserem TV-Angebot. Er wird vom Programmveranstalter eingestellt.


 

 

Fragen und Antworten zur Einstellung von Sport1 US:

Warum finde ich den Sender Sport1 US (SD und HD) nicht mehr in meinem Programm? Stattdessen läuft dort der neue Sender eSports1 HD.

Der Sender Sport1 US (SD und HD) wurde vom Programmveranstalter eingestellt. Stattdessen bietet er einen neuen Sender an: eSports1 HD. Diesen Sender haben wir für Dich neu ins Programm genommen. Du findest ihn auf den bisherigen Programmplätzen von Sport1 US HD. Die SD-Version von Sport1 US wurde nicht ersetzt.

Warum wurde im Englisch Paket der Sender Sport1+ SD in Deutsch aufgenommen?

Der Sender Sport1 US in englischer Sprache zeigte auch Inhalte der beiden großen amerikanischen Ligen NHL und NBA. Diese werden auch weiter in Englisch auf dem Sender „Sport1+“ ausgestrahlt. Daher bietet dieser Sender einen guten Ersatz für Sport1 US.




Am 24. Januar 2019 wird gleichzeitig der Sender eSports1 HD neu bei Vodafone aufgeschaltet. eSports1 HD ist ein komplett neuer Sender mit Fokus auf eSports und Gaming. Der Sender wird in HD-Qualität verfügbar sein. Er übernimmt den Sendeplatz von Sport1 US HD.

 

 

 

Fragen und Antworten zur Aufschaltung von eSports1 HD:

Was muss ich tun, um eSports1 HD sehen zu können?

Du kannst den Sender eSports1 HD ab dem 24.Januar 2019 im Vodafone-Netz digital empfangen. Dazu musst Du eventuell erst einen Sendersuchlauf startem.

Auf welchem Programmplatz finde ich den neuen Sender eSports1 HD?

Der Sender eSports1 HD wird auf dem Programmplatz des Senders Sport1 US HD laufen. Denn dieser wird eingestellt.

Welches Programm zeigt der Sender eSports1 HD?

Fragen zum Programm und den Inhalten beantwortet Dir der Programmbetreiber.

 


Gut zu wissen:

Die Inhalte der großen amerikanischen Ligen NHL und NBA bleiben auch nach Einstellung von Sport1 US in unserem Programm. Auf dem Sender „Sport 1+“ bieten wir diese im englischen Originalton an.

Sendersuchlauf:

Vodafone TV Cable: Am 24. Januar 2019 wird ein automatischer Sendersuchlauf generiert. Normalerweise findest Du den Sender automatisch in der Liste. Das ist nicht der Fall? Dann starte am besten einen manuellen Sendersuchlauf.

GigaTV 4K STB:Die Sender werden automatisch im Lauf des Tages aufgeschaltet. Der Programmveranstalter startet den Sender am Abend des 24. Januar 2019. Vorher läuft ca. 8 bis 24 Stunden lang ein Ankündigungstrailer auf den Programmplätzen von Sport1 US.